Blogeintrag 3. August 2022
Nachdem uns Uli, Petra und die 3 Kinder
am Montag noch im Erlebnisbad besucht hatten und einen entspannten Tag im Bad genossen fuhren sie heim nach Nemessandorhaza.
Wir aber blieben noch eine Nacht und überquerten am Dienstag, den 19. Juli 2022 die Grenze nach Ungarn, ohne irgendein Zeichen einer Grenzstation.
Dann ging es Schlag auf Schlag mit Porträts, Geburtstagen, Einladungen und vielen tollen Gesprächen bis spät in die Nacht.
Ein Kindergeburtstag am See, das große Fest zum 60. Geburtstag von Thomas (dem Begründer dieser Siedlung), Lunas und Verenas Geburtstag und dann noch gestern Elins und mein Geburtstag.
Unsere Berliner Freunde Ingo und Verena machten sogar Urlaub vom Urlaub am Plattensee, um mit uns einige Tage gemeinsam zu verbringen. Dass Verena am selben Tag wie Luna gefeiert werden konnte, war noch ein zusätzlicher Bonus. Die Riesen-Seifenblasen waren schnell verblasen, die ich ihr geschenkt hatte. Aber es hatte offenbar Spaß gemacht.
Mariza, eine Bekanntschaft von Heiligenbrunn besuchte uns sogar 2 mal in diesen Tagen, so gut gefiel es ihr hier.
Nun heißt es aber langsam weiter ziehen. Einige Porträts sind noch in der Warteschleife. Das letzte ist dann vorerst am Samstag hier. Die Richtung wie es weiter gehen soll ist klar: Osten. Aber wo genau ist noch unklar. Der Balaton wird wohl irgendwie auf der Strecke liegen. Näheres weiß man erst im Nachhinein.