Ein Ausflug in die Berge und quer durch den Stiefel

Blogeintrag 13.4.2021

Die Autobahn A3 führt uns fast 300 km nördlich durch 73 Tunnels und mindestens über ebenso viele Brücken in eine Bergwelt,

die uns gut gefällt. In der Nähe von Polla über einen 12 km steilen asphaltierten Weg führt uns unsere Park4night App an einen kleinen Picknickplatz.

Der Platz hatte auch sehr gutes Trinkwasser

Ein Brunnen mit frischem Quellwasser und gemütliche Bänke zum Sitzen, eine tolle Aussicht und wir ganz allein am Berg. Am nächsten Morgen wandern wir bergauf zum nächsten Picknickplatz und wieder retour. 2 Stunden dauert es bis wir wieder „daheim“ sind.

Bis zum Gipfel schafften wir es nicht

Noch eine Nacht am Berg bleiben wir stehen, die letzten Sonnenstrahlen konnten wir noch für unseren Ausflug nützen, bevor der Himmel grau wurde und es zu regnen begann. Dafür nützten wir heute früh gleich die Sonne zur Weiterreise. Die Wetterprognose ist sehr schlecht. Über ganz Europa hat sich angeblich für 2 Wochen ein Tief gelegt und es ist überall zu kalt. In Nußdorf schneit es wieder. Auch in Italien sehen wir nur Regenwolken in der Vorschau und die Temperaturen waren den ganzen Winter nie so kalt wie jetzt im Frühling. Der Wind ist bitterkalt, die Sonnenfenster laden nicht gerade zum Draußensein ein. Wir haben uns 150 km nach Norden bewegt.

Nach der Mittagspause hat uns die Lust verlassen, weiter zu fahren. Also stehen wir am Stadtrand von Melfi ganz unspektakulär auf einem Parkplatz, den auch LKW Fahrer nützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Instagram