Blogeintrag 22. August 2020:
Nach mehr als 4 Monaten Zwangspause sind wir am 16. August 2020 nach oftmaligem Verschieben des Starts endlich wieder unterwegs.
Wir waren fleißig in diesen Monaten: innen im Big Fredi neue Sitzbänke mit viiiiiel Stauraum. Elektrische Verkabelung komplett neu, Erweiterung der Fotovoltaikanlage um das Doppelte. Jetzt haben wir statt 300 insgesamt 960 Wp und sind immer gut mit unserem eigenen Strom versorgt.
Den TÜV inklusive aller notwendigen Reparaturen geschafft. Das Bad komplett umgebaut, eine neue Trockentrenntoilette eingebaut und viele viele Kleinigkeiten, die uns das Leben noch komfortabler machen wie die Garage mit einem Regal und Kisten versehen, den Fahrzeugraum mit Teppich ausgelegt und und und….
Wir haben unsere Reise mit dem Abschiedsbesuch von Mama begonnen und sind dann quer durch die schöne Landschaft nach Rabenstein an der Pielach am selben Abend noch weiter gefahren.
Dort war ein Besuch bei Maria geplant. Jetzt sind wir schon fast eine Woche hier, denn nicht nur, dass wir von Maria hier den herzlichsten Empfang hatten, waren wir auch von der Gemeinde mit offenen Armen empfangen worden und haben nächste Woche volles Programm auf der Bühne von Rabenstein. 10 Personen haben sich fix angemeldet Teil von Face Europe zu werden.
Die Gemeinde – allen voran Evelyn – unterstützt uns großartig mit der Zurverfügungstellung der Bühne, mit Werbung und sie haben auch Menschen für die Porträts gewinnen können.
Jetzt genießen wir die Landschaft und die freundlichen Menschen der Gemeinde, schwimmen im tollen Pielachtalbad, spazieren in der gepflegten Landschaft, und verbringen viel Zeit mit Maria.
Wir freuen uns auf die Woche, die die bisher erfolgreichste unseres Projektes werden wird.
Bei unserer ersten Übernachtung in Kirchberg an der Pielach entdeckten wir den Elektrobus der „Filmchronisten ÖtscherLand“, ein ebenso spannendes Projekt.
Wir konnten sie für eine Kooperation nächste Woche gewinnen, bei der wir beide profitieren. Während die Filmchronisten an Geschichte aus dem Ötscherreich, einem Teil rund um den Ötscher interessiert sind und die Geschichte filmisch mit Interviews aufarbeiten, Gegenstände und Fotos digitalisieren und der Mediathek zuführen, können sie den Teil den wir hier mit 2 Personen über 80 Jahren gestalten, filmisch begleiten. Wir freuen uns auf Dienstag, den 25.8.2020 um 15 Uhr den über 80 jährigem Altbürgermeister, und am Donnerstag, den 27.8.2020 um 10 Uhr die 92 jährige Tochter des ehemaligen Gemeindearztes porträtieren zu können, während sie auch vom Filmteam gefilmt werden. Die Medienpräsenz von NÖN und Momag, den lokalen Zeitungen, ist ebenso schon vereinbart.
Wir freuen uns auf eine tolle Woche und danken allen, die uns so hilfreich unterstützen.