Blogeintrag 8.Jänner 2019
Gestern war ein Tag ohne Porträts und er war dem Aufräumen und Arbeiten in Big Fredi gewidmet.
Nachdem ich mir schon vor etlichen Tagen den Zahn von meinem Implantat ausgebrochen hatte, war es nun wirklich an der Zeit, dieses unangenehme Unterfangen „Zahnarzt“ anzugehen. Wilfried begleitete mich um so lieber, als ich ihm von Mediamarkt in Valencia erzählte und wir diesen im Anschluss an den Zahnarzt aufsuchen könnten. Er brauchte unbedingt eine dritte externe Festplatte für das Abspeichern der Filme.
Also schritten wir zur Tat. Nach einer Stunde Gehzeit erreichten wir die Praxis von Dr. Lluch. Er nahm sich ausreichend Zeit und schliff die Zähne so zurecht, dass das Implantat wieder richtig saß. Ein Röntgen konnte ich nicht verhindern, es war einfach im Preis inbegriffen. Da es sich um eine Privatklinik handelte, und auch englisch gesprochen wurde, war es mir die 150 € wert. Anschließend bekamen wir noch genaue Instruktionen, wie man am besten den Mediamarkt erreicht – und zwar mit dem Bus #19 – und dann einem kurzen Fußweg, den uns das Navi am Telefon anzeigte. Die Fahrt hatte sich ausgezahlt, die Festplatte wurde gefunden und dann ging es gleich mit dem Bus #19 wieder in Richtung nach Hause. Die letzte Strecke mussten wir zwar wieder gehen, aber es war bekanntes Terrain.
Noch vor Geschäftsschluss von ACampo (also so gegen 21:30) konnten wir ein feines Abendessen einkaufen. Um 22:00 sperrt der Laden zu. Danke an die braven Verkäuferinnen, die so lange arbeiten müssen.
Heute war ein weiterer Tag ohne Face Europe Termin. Morgen erwarten wir Teresa als #34, eine Spanierin.
Noch immer scheint hier die Sonne, es hat heute 16 Grad, morgen sollen es 19 Grad werden, bevor es für ein paar Tage kühler werden soll. Aber dennoch jeden Tag strahlender Sonnenschein. Daheim in Österreich ersticken die Leute im Schnee, wir sind froh, dass wir keinen haben. Er fehlt uns nicht im Geringsten.