Hallo, ihr Lieben! Wir sind wieder zurück.
Von 19. – 29. August 2018
Es waren spannende Zeiten und viel zu tun.
Von der Abfahrt vom Campingplatz in New Mills bis zum Beginn des Face Europe Wochenendes in Buxton gibt es eigentlich nicht viel zu berichten.
Eine zu niedrige Brücke versperrte Big Fredi die Weiterfahrt zu Miller’s Dale und wir mussten wieder umkehren. Also gab es eine breite Stelle Nähe Tunstead am Straßenrand als Parkplatz für 2 Tage und Nächte. Der Sturm rüttelte an Fredi. Man fühlte sich wie auf einem Schiff. Eine Kaltfront mit Sturm und Regen, die ganz Europe heimsuchte, machte auch vor der Insel keinen Halt. Wie gut, dass wir eine Heizung haben, Wasser und genug Strom an Bord.
Am Freitag, den 24. August reiten wir schließlich in Buxton ein und stellen uns gleich einmal auf den Parkplatz der Greenmangallery, wie vereinbart.
Caroline – unser guter Geist und Unterstützerin des Face Europe Projektes ist uns sofort behilflich. Angesichts der niedrigen Temperaturen ist es sinnvoll im Workshopraum der Gallerie zu arbeiten. Draußen wird es immer ungemütlicher und nasser.
Man muss sich langsam vom Sommermodus in den Herbstmodus begeben. Allerdings fühlt es sich bei dem Temperatursturz fast schon wie Winter an.
Nichtsdestotrotz drinnen ist es gemütlich und die erste Buxtonerin ist Carolines Mutter, die gezeichnet wird.
Die nächsten Tage entstehen ein bis zwei Bilder pro Tag und wir erfahren viel über das Leben und die Geschichte der Menschen.
Heute wird es noch einmal besonders spannend, denn die bisher jüngste Teilnehmerin mit dem zarten Alter von 3 Monaten wird porträtiert während wir mit ihrer Mutter eine Unterhaltung führen werden.